Über mich

Ich bin in Lauterbach auf Rügen aufgewachsen und durfte dort mehr als die Hälfte meines Lebens verbringen. Meiner Heimat konnte und wollte ich nie besonders lang den Rücken kehren, sodass ich heute in der Inselhauptstadt lebe und als Lehrer an einer Grundschule arbeite. Nebenberuflich betreue ich seit nunmehr 5 Jahren eigene Bienenvölker, nachdem ich 3 Jahre bei einem befreundeten Imker Einblick in die Bienenhaltung gewinnen durfte.

Derzeit zählen rund 70 Bienenvölker zu meinem eigenen Bestand, die an idyllisch gelegenen, bienengerechten Standorten auf der Insel Rügen verteilt sind. Die enge Zusammenarbeit mit ausgewählten Landwirten begünstigt die Gesundheit der Bienen und die Qualität des Honigs. Dieser wird schonend, bei Bienenstocktemperatur, geschleudert und anschließend mehrfach gerührt. Der produzierte Honig wird an unterschiedlichen Standorten auf der Insel Rügen, sowie in Stralsund und Parow vertrieben.

Ich bin Mitglied im Berufsimkerbund, sowie im Buckfastverband MV.

Außerdem bin ich Belegstellenleiter der Belegstelle Gelm auf Rügen.

Bild @Felix Lachmann | www.heimatlicht-mv.de

Bild @Felix Lachmann | www.heimatlicht-mv.de